15.02.2019 - Immenreuth - News Nr.: 14955
Tatverdächtige nach Einbruchserie in Untersuchungshaft
Fünf Einbrüche in Geldinstitute - Täter konnten durch Zusammenarbeit der Polizei festgenommen werden

© NEWS5 / Wellenhöfer

Am Freitagnachmittag (15.02.2019) konnte die Polizei Oberpfalz zusammen mit der Staatsanwaltschaft eine Serie von Einbrüchen in Geldinstitute für beendet erklären. Durch eine bundesweite Zusammenarbeit der Polizei konnten insgesamt drei Tatverdächtige festgenommen werden. Sie sollen im Zeitraum zwischen Heiligabend 2018 und Anfang Februar 2019 Geldautomaten im Nordosten von Bayern aufgebrochen haben. Unter anderem brachen sie in Immenreuth (Lkr. Tirschenreuth) und Trabitz (Lkr. Neustadt an der Waldnaab) in Banken ein. Zwei Tatverdächtige waren schon am 10.02.2019 verhaftet worden, als sie auf dem Rückweg eines Einbruchs durch Spezialeinsatzkräfte in Döhlau (Lkr. Hof) gestoppt wurden. Ein dritter Mann wurde am ebenfalls am Sonntag (10.02.2019) in Niedersachsen festgenommen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei kosovarische Staatsangehörige im Alter zwischen 25 und 39 Jahren.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0