14.02.2019 - Münchberg - News Nr.: 14945
Schäferhunde greifen Familie beim Spielen an
Drei Kinder sind mit ihrem Vater im Garten - Zwei Hunde gehen plötzlich auf die Menschen los - Kinder, drei Jahre und im Vorschulalter, sowie der Vater verletzt

© NEWS5 / Fricke

Zu einem schweren Hundeangriff ist es am Donnerstagnachmittag (14.02.2019) in Münchberg (Lkr. Hof) gekommen. Nach ersten Informationen des Rettungsdienstes spielte ein Vater mit seinen vier Kindern im Garten, als plötzlich die zwei Schäferhunde des Grundstücksbesitzers/Vermieters auf die Personen losgingen. Der Vater versuchte seine Kinder, die unter drei Jahre und im Vorschulalter sind, noch zu beschützen. 

Dennoch wurden der Erwachsene und zwei Kinder verletzt und mussten mit Rettungsfahrzeugen in Kinderkliniken beziehungsweise ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber landete am Unglücksort, dessen Notarzt bei der Patientenversorgung half. Ein Kind überstand den Angriff unverletzt. Die Hunde konnten eingefangen werden. Eine Hundeführerin der Polizei kümmerte sich um die Tiere. Wieso es zu dem Angriff kam und wie schwer die Betroffenen verletzt wurden, ist noch nicht bekannt.


Redaktioneller Hinweis: In einer früheren Version sprachen wir von einem Kindesalter von einem Jahr sowie einem Säugling. Diese Information erhielten wir von Einsatzkräften vor Ort, die sich aber als nicht korrekt herausgestellt haben.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0