14.02.2019 - Winkelhaid - News Nr.: 14943
Ersthelfer retten in Lebensgefahr schwebendes Unfallopfer
Lastwagenfahrer möchte die Spur wechseln - Autofahrer muss ausweichen und kracht in zweiten Lastwagen - 25-Jähriger überschlägt sich mit seinem Wagen darauf mehrmals - Völlig demolierter Wagen kommt darauf im Grünstreifen neben der Autobahn zum Liegen - Autobahn stundenlang vollgesperrt

© NEWS5 / Friedrich

Was wäre geschehen, wenn die Ersthelfer am Donnerstagnachmittag (14.02.2019) auf der A6 nicht so besonnen reagiert hätten und ein lebensgefährlich verletztes Unfallopfer aus seinem Fahrzeugwrack gerettet hätten? Diese Frage will sich wohl niemand stellen. Dank der Ersthelfer endete der Unfall, der sich kurz nach der Anschlussstelle Altdorf-Leinburg (Lkr. Nürnberger-Land) zutrug, noch einigermaßen glimpflich. 

Aus ungeklärter Ursache übersah ein Lastwagenfahrer beim Spurwechsel ein Auto, das ebenfalls in Fahrtrichtung Heilsbronn unterwegs war. In der Folge musste der 25-Jährige Autofahrer ausweichen und kollidierte dabei mit in einem anderen Brummi. Darauf überschlug sich der Wagen mehrfach und kam erst auf dem Grünsteifen neben der Autobahn zum Liegen.

Glücklicherweise war nach dem schweren Unfall schnell ein Ersthelfer vor Ort, der den Autofahrer aus seinem völlig demolierten Wagen befreite und dem Rettungsdienst übergab. Der Mann wurde darauf in ein Krankenhaus eingeliefert. Die A6 blieb nach dem Unfall stundenlang vollgesperrt.

Wie die Polizei mitteilte, erlag der 25-Jährige noch am Donnerstagabend (14.02.2019) seinen schweren Verletzungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0