14.02.2019 - Neustadt an der Orla - News Nr.: 14942
Endstation Skate-Park für Rettungshubschrauber
Pilot übersieht beim Landen eine Grind-Stange - Rettungshubschrauber kippte darauf nach hinten - Kufe des Rettungshubschrauber verhakt sich mit der Stange

© NEWS5 / Fricke

Ein kurioses Bild bot sich in Neustadt an der Orla (Saale-Orla-Kreis) am Donnerstagmorgen (14.02.2019): Ein Rettungshubschrauber stand mitten in einem Skate-Park, gerade so als ob er auf der Grind-Stange einen Trick ausüben wollte. Doch hinter dem lustigen Bild verbirgt sich eine ernste Geschichte. 

Der Hubschrauber rückte schon am Mittwoch in den Skate-Park in der Karl-Liebknecht-Straße an, um ein schwer verletztes Kind in eine Klinik zu fliegen. Da der Pilot die Grind-Stange übersah, landete er direkt auf ihr. In der Folge kippte der Hubschrauber nach hinten um, seine Kufen verhakten sich gar mit der Stange. 

Darauf rückte die Feuerwehr an und schnitt die Stange kurzerhand ab. Da bis dato aber noch nicht geklärt werden konnte, ob der Hubschrauber noch flugbereit ist, stand er am Donnerstag immer noch in dem Skate-Park. Die gute Nachricht: Das Kind konnte dann mit einem anderen Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen erden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0