12.02.2019 - Hof - News Nr.: 14929
Täter nach Tankstellenraub flüchtig
Unbekannter junger Mann bedroht Kassierer mit Messer (on tape) – Straftäter kann mit Bargeld flüchten – Bedrohter erleidet Schock, aber keine Verletzungen – Polizei unter anderem mit Hundeführern im Großeinsatz

© NEWS5 / Fricke

Großeinsatz der Polizei in Hof am Dienstagnachmittag (12.02.2019) – ein Täter ist nach einem Tankstellenraub flüchtig. Gegen 16:15 Uhr betrat ein Mann den Verkaufsraum der Aral-Tankstelle in der Fabrikzeile. Er bedrohte den Kassierer mit einem Messer und forderte Bargeld von ihm. Im Anschluss gelang dem Mann mit einem noch unbekannten Geldbetrag die Flucht.

Zeugen beschreiben den Mann, laut Pressesprecher Jürgen Stadter, als jung, von schlanker Statur mit einer Körpergröße von etwa 1,70 Metern. Bekleidet war der Täter zum Zeitpunkt des Überfalls mit einem grauen Kapuzenpulli und einer dunklen Hose sowie Turnschuhe. Sowohl die Statur, wie auch die Kleidung des Flüchtigen, auf den es bislang noch keinen Hinweis gibt, und die Tat selbst zeigt auch das Überwachungsvideo der Tankstelle.

Glücklicherweise trug der Bedrohte keinerlei Verletzungen davon, jedoch erlitt er aufgrund der Tat einen Schock. Sofort nach Bekanntwerden der Tat leitete die Polizei eine Großfahndung ein. „Wir haben auch Diensthundeführer mit eingesetzt“, erklärt Stadter. Jedoch verläuft sich bislang jede Spur im Sande. Deswegen bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe: „Wer gestern Nachmittag im Bereich der Fabrikzeile oder im weiteren Umfeld Personen beobachtet hat, die der Beschreibung entsprechen oder auch jemanden kennt oder vielleicht auch diesen Täter auf der Flucht beobachtet hat, der möchte sich bitte an die Kriminalpolizei in Hof wenden“.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0