08.02.2019 - Regensburg - News Nr.: 14901
Auto fährt in Donau und verkeilt sich unter Museumsschiff
Person aus Fahrzeug gerettet - Rettungskräfte brachten 60-Jährigen unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus - Beratung über aufwendige Bergungsarbeiten beginnen - Gebiet weiträumig abgesperrt

© NEWS5 / Auer

In den Mittagsstunden des Freitages (08.02.2019) ist in der Nähe der Steinernen Brücke in Regenburg, ein Fahrzeug in die Donau gefahren. Die Ursache ist derzeit nicht abschließend geklärt. Der Insasse des Fahrzeugs ist vor Ort reanimiert worden.

Gegen 13:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich ein Pkw im Bereich der „Wurstkuchl“ in der Donau befindet. Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr, Wasserwacht und DLRG wurden alarmiert und befreiten den 60 jährigen Regensburger schließlich aus dem Fahrzeug.
Der Fahrer konnte, nachdem das Fahrzeug ein Stück abgetrieben und voll Wasser gelaufen war, unter einem Museumsschiff aus dem Fahrzeug geborgen und durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Er wurde unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes ist das Gebiet weiträumig abgesperrt.

Die Polizei meldet, dass ein Verschulden oder eine Beteiligung Dritter nicht festgestellt werden konnte. Ebenso ist nach bisherigen Erkenntnissen keine andere Person geschädigt oder gefährdet worden. Nach den ersten Erkenntnissen dürfte das Fahrzeug bewusst in das Gewässer gesteuert worden sein.

Derzeit beraten die Einsatzkräfte, wie das inzwischen gesicherte Fahrzeug unter dem Schiff geborgen werden kann.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0