29.01.2019 - Würzburg - News Nr.: 14845
Feuer in Mehrfamilienhaus
Großaufgebot an Einsatzkräften bringen Flammen schnell unter Kontrolle – Zwei leichtverletzte Frauen - Schaulustige und Falschparker behindern Feuerwehrarbeiten

© NEWS5 / Paso

Am Dienstagabend (29.01.2019) ist es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Würzburg gekommen, bei der zwei Bewohnerinnen des Anwesens einen Schock erlitten. Gegen 19 Uhr war den Einsatzkräften ein Brand in der Steinachstraße in einem Wohnhaus gemeldet worden. Die Maßnahmen der zahlreichen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren durch vor dem Haus stehende Schaulustige sowie in der Straße herrschenden engen Parkverhältnisse erschwert worden. Zwei geparkte Fahrzeuge mussten umgesetzt werden, um mit den Löschfahrzeugen besser arbeiten zu können.

Insgesamt mussten mehrere Wohnungen des Mehrfamilienhauses aufgrund der starken Rauchentwicklung sicherheitshalber geräumt werden. Nach Stand der aktuellen Erkenntnisse war aus bislang unbekannter Ursache im Schlafzimmer einer der Wohnungen ein Feuer ausgebrochen. Der entstandene Schaden ist momentan noch nicht bezifferbar. Die Inhaberin der Brandwohnung und eine ältere Dame, die ebenfalls in dem Gebäude wohnhaft ist, erlitten einen Schock. Die Seniorin kam zur Behandlung in eine Würzburger Klinik.

Im Anschluss an die Löscharbeiten der Feuerwehr konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Würzburger Kriminalpolizei hat noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0