08.01.2019 - Coswig (Anhalt) - News Nr.: 14682
Einfamilienhaus durch Flammen zerstört
Flammen schlugen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Dach - Bewohner können sich rechtzeitig retten

© NEWS5 / Danneberg

Komplett abgebrannt ist am Dienstagabend (08.01.2019) der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Cobbelsdorf bei Coswig (Lkr. Wittenberg). Schon als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, schlugen die Flammen aus dem Dachgebälk. Glücklicherweise hatten sich die beiden Bewohner bereits zuvor selbstständig in Sicherheit bringen können. Sie kamen bis auf eine leichte Rauchgasvergiftung mit dem Schrecken davon.

Sowohl im Außenangriff, als auch über die Drehleiter brachten die Kameraden das Feuer unter Kontrolle. Durch Brand und Löschwasser konnten sich jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude komplett zerstört wurde. Insgesamt 50 Feuerwehrleute aus sechs Einheiten waren mit dem Brandeinsatz beschäftigt. Was das Feuer auslöste, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.


© 2002 - 2019 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0