21.12.2018 - Buchdorf - News Nr.: 14593
Unfall fordert ein Todesopfer
62-Jährige übersieht beim Abbiegen auf B2 einen Autofahrer - Dame verstirbt noch an der Unfallstelle - 35.000 Euro Sachschaden - Gutachter im Einsatz

© NEWS5 / Wiemann

Am Freitagabend (21.12.2018) kam es auf der B2 bei Monheim (Lkr. Donau-Ries) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 17:25 Uhr fuhr eine 62-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Donau-Ries mit ihrem Fahrzeug von Monheim kommend auf der Donauwörther Straße in Richtung B2, auf welche sie links abbiegen wollte. Hierbei kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem 55-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg, welcher auf der B2 in Richtung Weißenburg unterwegs war.

Die Unfallverursacherin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der männliche Unfallbeteiligte wurde lediglich leichtverletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Die B2 war für ca. 4 Stunden vollständig gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0