19.12.2018 - Nürnberg - News Nr.: 14581
Tödlicher Baustellenunfall: Zwischendecke von Neubau stürzt ein
Zusätzlich zwei Bauarbeiter mittelschwer verletzt - Feuerwehr kann Verschütteten nur noch leblos bergen - Betonteile stürzten plötzlich herab - Weitere Bauarbeiter in der Betreuung von Notfallseelsorgern - Ursache noch unklar - Kriminalpolizei ermittelt

© NEWS5 / Grundmann

Erschreckende Szenen haben sich am Mittwochnachmittag (19.12.2018) auf einer Baustelle in Nürnberg abgespielt. In einem Neubau an der Ecke Langseestraße und Laufamholzstraße brach aus bislang ungeklärter Ursache die Zwischendecke vom Erdgeschoss zum ersten Obergeschoss ein. Die Trümmerteile begruben einen Mann unter sich und verletzten zwei weitere Arbeiter mittelschwer.

Betonteile stürzten ohne Vorwarnung auf die Arbeiter, welche sich im Erdgeschoss auf der Baustelle befanden. Sofort alarmierte Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Schweres Gerät der Nürnberger Berufsfeuerwehr war nötig, um einen Mann aus den Trümmern zu befreien. Traurigerweise konnten die Beamten den Arbeiter nur noch leblos bergen. Er erlitt bei dem Baustellenunfall so schwere Verletztungen, dass er diesen noch vor seiner Rettung erlag. Zwei seiner Kollegen, im Alter von 45 und 50 Jahren, kamen mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Warum die Decke des Neubaus einstürzte, ist bislang noch unklar. Dies herauszufinden obliegt nun den Beamten der Kriminalpolizei und einem Gutachter, der vermutlich noch hinzugezogen wird. Weitere Personen, die auf der Baustelle tätig waren und die das tragische Unglück miterleben mussten, betreuen nun Notfallseelsorger.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0