16.12.2018 - Haßfurt - News Nr.: 14559
168 Feuerwehrleute bei Dachstuhlbrand im Einsatz
30 Trupps unter Atemschutz mit Löscharbeiten beschäftigt - Glutnester in der Isolation sorgen für eine lange Einsatzdauer - Rund 212 Kräfte für über zwölf Stunden im Einsatz - BRK übernimmt Versorgung und Verpflegung - Hausbewohnerin entdeckte aufgrund komischer Geräusche die Flammen - Löschversuche mit dem Gartenschlauch von ihr und dem Partner schlugen fehl - Glücklicherweise keine Verletzten

© NEWS5 / Licha

Am Sonntagabend (16.12.2018) ist es im Haßfurter Ortsteil Sailershausen zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Personen wurden dem Sachstand nach nicht verletzt. Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Kurz nach 19.30 Uhr meldete eine Zeugin den Dachstuhlbrand des Anwesens in der Straße Zum Gründlein. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits alle Bewohner ins Freie gerettet und waren glücklicherweise unverletzt geblieben. Bei Eintreffen einer ersten Streife der Polizeiinspektion Haßfurt war eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar.

Rasch waren in der Folge auch die örtlichen freiwilligen Feuerwehren mit einem Aufgebot von rund 100 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten rund 12,5 Stunden bis Montagmorgen um 8 Uhr. Beim Brandort handelt es sich um mehrere aneinander gebaute Gebäudeteile. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe übernimmt die Kripo Schweinfurt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0