16.12.2018 - Weißenstadt - News Nr.: 14553
Autofahrer schießt durch Leitplanke und erleidet tödliche Verletzungen
38-jähriger Fahrer schwer im Fahrzeug eingeklemmt - Feuerwehrkräfte müssen Wagen mit schwerem Gerät öffnen - Rettungsdienst kann nichts mehr für den Mann tun - Fahrer war laut Polizeiaussagen vor dem Unfall in der Disco - Beifahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt

© NEWS5 / Fricke

Es ist ein Einsatz, der auch erfahrenen Einsatzkräften immer wieder an die Substanz geht. In den frühen Morgenstunden des Sonntag (16.12.2018) ereignete sich auf der Kreisstraße WUN 1 ein tragischer Verkehrsunfall. Aus Richtung Weißenstadt kommend in Fahrtrichtung Kleinschloppen (Lkr. Wunsiedel) war ein 38-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Der Beifahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Er wurde in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Gegen 4:30 Uhr hatte der Mann aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht mehrfach in die Leitplanke geprallt. Dabei durchbrach der Wagen diese, so dass die Schutzplanke in die Fahrgastzelle gelang und dabei den 38-Jährigen lebensgefährlich verletzte. 

Sofort nach dem Eintreffen mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr einerseits Teile der Leitplanke entfernen, um sich einen Zugang zu verschaffen und andererseits das verunfallte Fahrzeug mit schwerem Gerät öffnen. Für den 38-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Trotz sofortigen Reanimationsversuchen nach der Bergung, verstarb er noch an der Unfallstelle.

Laut Aussagen der Polizei sei bestätigt, dass der Fahrer vor dem schweren Verkehrsunfall die Diskothek in Weißenstadt besuchte. Ob der Mann unter Alkoholeinfluss stand, ist derzeit jedoch noch nicht geklärt. Die Kreisstraße musste an der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0