15.12.2018 - Stiefenhofen - News Nr.: 14551
Heizpilz verursacht Stichflamme und setzt Vordach in Brand
57-Jähriger bleibt glücklicherweise unverletzt - Mehrere Feuerwehren sowie Rettungsdienst im Einsatz - Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden

© NEWS5 / Liss

Zu einem Brand an einem Wohnhaus kam es am Samstagabend (16.12.2018) im Ort Stiefenhofen (Lkr. Lindau). Der 57-jährige Besitzer wollte auf seiner Terasse einen Heizpilz abschalten, als dieser plötzlich eine Stichflamme verursachte. Im weiteren Verlauf geriet das Vordach des Gebäudes in Brand. Mehrere Feuerwehren, welche zunächst zu einer Gasexplosion alarmiert wurde, konnten die Flammen an der Einsatzstelle schnell unter Kontrolle bringen. Der alarmierte Rettungsdienst kam glücklicherweise nicht zum Einsatz, da niemand verletzt wurde. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0