12.12.2018 - Waging am See - News Nr.: 14526
Oberbayern unter weißer Schneedecke begraben
Unfall auf schneebedeckter Straße bei Waging am See fordert zwei Verletzte - Eine Person sogar schwer verletzt - Wenige Kilometer weiter kommt der Verkehr wegen des Schnee fast komplett zum Erliegen - Zwei Lastwagen rutschen von der Straße in den Graben - "Da kann man nichts machen, ich habe nichts gerammt und bin in den Graben gerutscht und nicht mehr rausgekommen", sagt ein Lastwagenfahrer

© NEWS5 / DESK

Der Mittwochmorgen (12.12.2018) begann für Oberbayern mit ganz viel weißer Pracht. Doch so schön der Schnee anzuschauen ist, so unschön sind die Auswirkungen der winterlichen Straßenverhältnisse für die Autofahrer. 

Am Kirchhallinger Berg (Lkr. Traunstein) auf der Staatsstraße 2105 kam der Verkehr wegen des Schnees in den Morgenstunden fast komplett zum Erliegen. Nur ganz langsam ging es für die Autofahrer voran. 

Fast zeitgleich kam es zu einem schweren Unfall auf der schneebedeckten TS 53 bei Waging am See. Nach Zeugenaussage musste ein von Kammer kommender Audi bei Straß verkehrsbedingt anhalten. Ein Nachfolgender Peugeot Transporter streifte den Audi nahezu ungebremst und zog auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem Fiat Kastenwagen. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fahrer aus dem Peugeot schwer und der Fahrer aus dem Kastenwagen leicht verletzt.

Wenig später erneut ein ähnliches Bild von der Überleitung von der B304 auf die Staatsstraße 2105 bei Traunstein kurz vor dem Ettendorfer Tunnel: Dort rutschte der Trucker Robert Löb mit seinem Brummi in den Graben. "Da kann man nichts machen bei dem Schneefall, ich habe nichts gerammt und bin in den Graben gerutscht und nicht mehr rausgekommen", schildert uns Löb, der glücklicherweise mit dem Schrecken davon kam. In der Folge rutschte noch ein zweiter Lastwagen an der gleichen Stelle in den Graben. Beide Trucks mussten von einem Bergeunternehmen wieder auf die Fahrbahn und über den Anstieg hinaufgezogen werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0