10.12.2018 - Langenaltheim - News Nr.: 14516
Aussiedlerhof steht in Flammen
Dunkle Rauchwolke weithin sichtbar – Feuer breitete sich von Scheune auf ein Wohngebäude und eine weitere Scheune aus– Brand droht auf Nachbargebäude überzugreifen – Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort - Landwirte haben Pendelverkehr für Wasser mit Güllefässern eingerichtet – Eine Bewohnerin durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt

© NEWS5 / Goppelt

Eine dunkle Rauchsäule lotst den Einsatzkräften am frühen Montagnachmittag (10.12.2018) ihren Weg zum Lohhof bei Langenaltheim (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen). Bereits von Weitem sind Flammen zu sehen, die meterhoch in den Himmel schlagen.

Beim Eintreffen der ersten Löschzüge stand eine Scheune bereits in Vollbrand. Trotz aller Anstrengungen zahlreicher Feuerwehrkräfte aus umliegenden Gemeinden griff das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus und eine weitere Scheune über. Die Feuerwehr kämpft nun mit einem Großaufgebot gegen den Brand, der auf das Nachbaranweisen überzugreifen droht. Landwirte unterstützen dabei die Feuerwehr und haben einen Pendelverkehr für Wasser mit Güllefässern eingerichtet.

Nach ersten polizeilichen Informationen erlitt eine Bewohnerin eine Rauchgasintoxikation und kam in ein Krankenhaus. Warum der Brand ausbrach, ist aktuell noch unklar. Die Ansbacher Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf eine mittlere sechsstellige Summe.




© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0