05.12.2018 - Marktschorgast - News Nr.: 14490
Auf Laster aufgefahren und überschlagen
Auto landet auf der A9 auf dem Dach - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Fricke

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag (05.12.2018) auf der A9 zwischen Gefrees und Marktschorgast (Lkr. Kulmbach) in Richtung Nürnberg. Während zwei Lastwagen sich überholten, nahte von hinten eine Autofahrerin heran, welche die Lkws zu spät erkannte. Die Frau fuhr nach Polizeiangaben auf einen Brummi auf, verriss das Lenkrad und touchierte noch einen Range Rover. Im Anschluss überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber landete auf der gesperrten Autobahn, musste aber nicht zum Einsatz kommen. Der Verkehr staute sich auf bis zu sieben Kilometer zurück.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0