26.11.2018 - Surberg - News Nr.: 14450
Bei starkem Schneefall: Feuerwehr muss schwerverletzten Fahranfänger befreien
Autofahrer schleudert mit hohem Tempo in Milchlaster - Auto des 18-jährigen Unfallverursachers wird darauf in das nachfolgende Fahrzeug seines Arbeitskollegen geschleudert - 19-jähriger Fahrer des nachfolgenden Fahrzeuges kommt mit leichten Verletzungen davon - Gutachter analysiert Unfallstelle bei starkem Schneefall

© NEWS5

Der Winter ist in Deutschland angekommen - auch in Bayern. Am späten Montagnachmittag (26.11.2018) rieselten über Oberbayern dicke Schneeflocken nieder. Genau zu diesem Zeitpunkt waren zahlreiche Feuerwehrleute auf der Staatsstraße 2105 im Einsatz, um nach einem schweren Verkehrsunfall einen schwerverletzten 18-Jährigen aus seinem Fahrzeugwrack zu befreien.

Laut Polizei fuhren zwei Audis mit Erdinger Kennzeichen - besetzt mit zwei jungen Männern, die gerade gemeinsam ihre Ausbildung absolvieren - von der B304 aus auf die Staatsstraße in Richtung Waging (Lkr. Traunstein) auf. Dann passierte das Unglück: Weil er zu schnell unterwegs war, kam der 18-Jähriger Audi-Fahrer beim Auffahren ins Schleudern und krachte frontal in einen aus Waging kommenden Milchwagen. Kurz nach dem ersten Aufprall krachte der Unfallverursacher noch in den nachfolgenden Audi, in dem sein 19-jähriger Kollege saß. 

In der Folge lief eine Rettungsaktion, an der rund 60 Feuerwehrleute beteiligt waren, bei starkem Schneefall an. Da sich der 18-Jährige Unfallverursacher nicht selbst aus seinem völlig demolierten Audi befreien konnte, musste die Feuerwehr zunächst das Dach des Autos abnehmen und darauf die beiden vorderen Türen. Nachdem der 18-Jährige schonend über das Heck des Fahrzeuges befreit wurde, wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Arbeitskollege und der Trucker kamen mit leichten Verletzungen davon.

Ein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bestellter Gutachter soll nun klären, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte. Die Straße war während der Rettungsarbeiten für rund drei Stunden für den Verkehr gesperrt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0