20.11.2018 - Marktl - News Nr.: 14427
Ein Toter und mehrere Verletzte bei Mehrfachkollision
Kleintransporter gerät auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit vier Autos - Feuerwehr braucht eine Stunde um schwerstverletzte Frau zu befreien - Für weiteren Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät

© NEWS5 / DESK

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend (20.11.2018) auf der B20 nahe der deutsch-österreichischen Grenze. Laut ersten Meldungen wollte eine Fahrzeugkolonne zwischen Burghausen und Marktl (Lkr. Altötting) einen Lastwagen zu Beginn des zweispurigen Bereiches überholen. In diesem Moment geriet ein österreichischer Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Gegenverkehr mehrfach frontal zusammenstieß.

Die Einsatzkräfte erwartete ein enormes Trümmerfeld. Während sie für den Fahrer des Transporters nichts mehr tun konnten, galt es eine schwerst verletzte Frau am Steuer eines anderen Autos zu retten. Mit technischem Gerät gelang es der Feuerwehr nach gut einer Stunde die eingeklemmte Frau zu befreien.

Ein Rettungshubschrauber, der bei Dunkelheit an der Unfallstelle gelandet war, flog die Frau in eine Fachklinik. Drei weitere Personen zogen sich nach Polizeiangaben leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Die Bundesstraße war für die Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt. Ein Gutachter kam vor Ort und unterstützte die Polizei bei ihrer Unfallaufnahme.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0