15.11.2018 - Pressath - News Nr.: 14413
Unfallgeschehen im Begegnungsverkehr
Vier Verletzte, davon einer schwer - Feuerwehr muss eingeklemmten 25-Jährigen mit schwerem Gerät befreien - Rettungshubschrauber als Notarztzubringer

© NEWS5 / DESK

Am Donnerstagnachmittag (15.11.2018) ereignete sich auf der B470 nahe Pressath (Lkr. Neustadt an der Waldnaab) ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Dabei wurde ein 25 jähriger aus dem Kreis Tirschenreuth schwerstverletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Mazda mittels Rettungsspreizer befreit werden.

Drei weitere Personen, die sich zum Unfallzeitpunkt in einem VW Crafter befanden, wurden leicht verletzt. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Firmenwagen mit Schwandorfer Kennzeichen. 

Die B470 war für mehrere Stunden zwischen der Abfahrt Kahrmühle und der Abfahrt zur B299 in Richtung Pressath gesperrt.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand war der 25-jährige offenbar aus ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte frontal mit dem VW Crafter.

Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Mazda-Fahrer zur Behandlung ins Klinikum Weiden i.d.Opf. verbracht. Ein zur Landung gegangener Rettungshubschrauber, brachte lediglich den Notarzt zur Unglücksstelle. Die drei anderen Männer wurden ebenfalls zur weiteren ärztlichen Untersuchung ins genannte Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Für die polizeilichen Ermittlungen musste ein Sachverständiger hinzugezogen werden.

Insgesamt rückten 53 Feuerwehrmänner aus Grafenwöhr, Pressath, Eschenbach i.d.OPf. und Troschelhammer an und kümmerten sich um Absicherung der Unfallstelle und um die Bergung des schwerstverletzten 25-järigen Mazda Fahrers.

 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0