12.11.2018 - Petersaurach - News Nr.: 14403
Meterhohe Rauchsäule steigt gen Nachthimmel
Dachstuhl einer Bäckerei steht komplett in Flammen - Feuerwehr kämpft mit zwei Drehleitern gegen den Brand - Mehr als 150 Feuerwehrleute im Einsatz - Einsatz zieht sich bis in die Morgenstunden

© NEWS5 / Schmelzer

Erschreckende Szenen in Großhaslach am späten Montagabend (12.11.2018): Über dem kleinen Ort im Landkreis Ansbach stieg eine dicke, schwarze Rauchsäule gen Nachthimmel. Der Grund: Der Dachstuhl einer Bäckerei in der Talstraße stand in Flammen. 

Obwohl die Feuerwehr rasch vor Ort war, konnten die Einsatzkräfte nicht verhindern, dass sich das Feuer auf den kompletten Dachstuhl ausbreitete. In der Folge kämpfte ein Großaufgebot von mehr als 150 Feuerwehrleuten unter anderem mit zwei Drehleitern gegen die Flammen an, so konnte das Feuer letztendlich unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz wird sich laut Feuerwehr allerdings noch bis in die Morgenstunden ziehen. 

Die gute Nachricht des Abends: In der Bäckerei hielt sich zu dem Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand auf. Daher gab es laut Informationen von vor Ort auch keine Verletzten zu beklagen. Die Polizei hat zur bisher unklaren Brandursache ihre Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0