21.10.2018 - Oberasbach - News Nr.: 14302
80-Jährige landet mit ihrem Mercedes in Blumengeschäft
Fahrerin hat großes Glück und bleibt körperlich unbeschadet - Feuerwehrkräfte können die Dame aus dem Wagen befreien - Floriansjünger nutzen Drehleiter, um teilweise eingerissenes Baugerüst abzubauen - Unfallursache ist noch unklar

© NEWS5 / Schmelzer

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag (21.10.2018), als eine 80-jährige Fahrerin mit ihrem Mercedes in einem Blumenladen landete. Die Frau hatte aus ungeklärter Ursache in der Friedhofstraße in Oberasbach (Lkr. Fürth) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, bevor der Wagen durch die Schaufensterscheibe in das Geschäft krachte. Auf dem Weg dahin riss der Mercedes Teile eines Baugerüsts ein. 

Glücklicherweise befanden sich in der Verkaufsstätte keine Personen. Die 80-Jährige hatte ebenfalls großes Glück, da sie bei dem Unfall keine körperlichen Schäden erlitt. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten die Dame aus ihrem Auto befreien und im Anschluss daran mithilfe einer Drehleiter das übrig gebliebene Baugerüst abbauen. Mithilfe eines Abschleppfahrzeugs und der tatkräftigen Unterstützung der Floriansjünger konnte der Mercedes schließlich aus dem Geschäft herausgezogen werden. Am Gebäude entstand ein hoher Sachschaden.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0