20.10.2018 - Bamberg - News Nr.: 14301
Mercedesfahrer ohne Führerschein erfasst Passant
Sowohl Fahrer als auch Fußgänger stehen unter Alkoholeinfluss - Blutentnahme des Fahrers ergibt einen Wert von 0,72 Promille - Angefahrener 33-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

© NEWS5 / Merzbach

Möglicherweise war der 33-jährige Fußgänger am späten Samstagabend (20.10.2018) gerade auf dem Heimweg, als es zu einem traurigen Unfall kam. Ein 36-jähriger Mercedesfahrer, welcher sowohl ohne Fahrerlaubnis als auch mit Alkohol im Blut in Bamberg unterwegs war, erfasste den Mann am Berliner Ring an der Ecke zur Memmelsdorfer Straße. In der Folge der Kollision prallte der Passant mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und fiel darauf auf die Straße. 

Der Angefahrene, der offenbar ebenfalls Alkohol getrunken hatte war zunächst nicht ansprechbar. Er erlitt in der Folge schwere Kopfverletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Lebensgefahr bestand für den 33-Jährigen jedoch nicht. Bei beiden Unfallbeteiligten Personen wurden auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Blutentnahmen durchgeführt. Bei dem Fahrer ergab die Messung einen Wert von 0,72 Promille. Strafrechtliche Ermittlungen gegen beide Unfallbeteiligten erfolgen. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Der Berliner Ring war für einen Zeitraum von etwa anderthalb Stunden gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0