19.10.2018 - Schleiz - News Nr.: 14291
Kleintransporter kracht auf Lastwagen
Zwei der Insassen schwer verletzt – Motorhaube bis zur Fahrerkabine eingedrückt – VW Bus kippt nach Aufprall um – Bundesautobahn für zwei Stunden komplett gesperrt

© NEWS5 / Fricke

Ein Kleintransporter fuhr in den Morgenstunden des Freitags (19.10.2018) auf der A9 in Richtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz (Saale-Orla-Kreis), etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Schleiz, fuhr der Wagenlenker auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf. Anschließend kippte der VW Bus um und blieb quer auf der linken und mittleren Spur liegen. Der Brummifahrer blieb auf der rechten Spur stehen. Woraus eine Vollsperrung der Autobahn resultierte, nachdem alle drei Fahrspuren blockiert waren. Zwei der Insassen des Kleintransporters erlitten durch das Unfallgeschehen schwere Verletzungen und kamen für eine weitere Behandlung in ein Krankenhaus.

Auf Anforderung der Polizei rückte die Feuerwehr für Aufräumarbeiten zur Unfallstelle an. Nachdem die Autobahn komplett gesperrt war, mussten sich die Kameraden nicht durch die Rettungsgasse kämpfen, sondern konnten auf Anordnung der Polizei entgegengesetzt der Fahrtrichtung auffahren. Vor Ort band die Feuerwehr dann auslaufende Kraftstoffe und Betriebsmittel ab, richtete das Fahrzeug auf und reinigte die Fahrbahn. Die Bundesautobahn war für rund zwei Stunden in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0