11.10.2018 - Grabfeld - News Nr.: 14257
Kleintransporter überschlägt sich nach Reifenplatzer mehrfach
Fahrzeug fliegt von der Autobahn ab und wird stark deformiert - 28-jähriger Fahrer erleidet schwere Verletzungen - Transporter mit Baumaterialien beladen - Ladung verteilt sich um das Fahrzeug

© NEWS5 / Ittig

Welche schwerwiegenden Folgen ein Reifenplatzer haben kann, zeigte sich ein weiteres Mal am Donnerstagabend (11.10.2018) auf der A71. Kurz vor dem Parkplatz Mellrichstädter Höhe (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) machte sich ein Kleintransporter plötzlich selbstständig, nachdem der hintere linke Reifen zerplatzte. Der 28-jährige Fahrer konnte sein Gefährt nicht mehr unter Kontrolle bringen, bevor dieses von der Straße abflog, sich dreimal überschlug und schließlich etwa fünf Meter neben der Fahrbahn zum Liegen kam.

Die Ladung des Transporters, welche hauptsächlich aus Baumaterialien bestand, verteilte sich in einem Radius von 20 Metern um das stark deformierte Fahrzeug. Zurück blieb der schwerverletzte Fahrer, welcher von den eintreffenden Kräften des Rettungsdienstes zügig versorgt werden musste. Beim Eintreffen der Feuerwehr war es die erste Aufgabe der Kameraden die Unfallstelle abzusichern und diese von den Trümmerteilen zu befreien. Insgesamt 46 Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle vor Ort. Der Abschleppdienst konnte den zerstörten Transporter entlang eines Wirtschaftsweges bergen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0