07.10.2018 - Naunhof - News Nr.: 14239
Zafira geht nach Kabelbrand in Flammen auf
Älteres Ehepaar kann sich noch ins Freie retten – Mangels Feuerlöscher keine Brandbekämpfung möglich – Feuerwehr kann nach Eintreffen schnell ablöschen

© NEWS5 / Grube

Für ein älteres Ehepaar endete ihre Autofahrt am Sonntagabend (07.10.2018) abrupter als ursprünglich geplant. Sie waren auf der A38 in Richtung Leipzig unterwegs, als ich Opel Zafira zwischen der Anschlussstelle Leipzig-Südost und dem Dreieck Parthenaue plötzlich das Brennen anfing. Der Fahrer schaffte es noch, den Wagen auf dem Standstreifen abzustellen. Anschließend rettete sich das Ehepaar ins Freie. Die Flammen selbst konnten sie nicht bekämpfen, da sie keinen Feuerlöscher an Board hatten. Allerdings konnte die anrückende Feuerwehr den Brand schnell ablöschen, jedoch blieb von dem Fahrzeug fast nur noch das Gerippe übrig. Als Brandursache ist laut Aussagen von vor Ort von einem Kabelbrand auszugehen. Die Autobahn war zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0