04.10.2018 - Stammbach - News Nr.: 14227
Feuerwehr muss eingeklemmte Beifahrerin befreien
Kollision zwischen Mercedes und Lastwagen – Unfallhergang noch unklar - Zwei Personen schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Fricke

Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd (Lkr. Hof) und Gefrees (Lkr. Bayreuth) auf der A9 in Richtung Süden hat sich am Donnerstagvormittag (04.10.2018) ein Verkehrsunfall ereignet. An diesem waren nach ersten Erkenntnissen ein Lastwagen und ein Mercedes beteiligt. Wie sich der Unfall ereignete ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Allerdings ist bislang bekannt, dass ein 24-Jähriger Sattelzugfahrer die Spur von rechts auf mittel wechselte und es im Rahmen dieses Überholvorgangs zu einem Zusammenstoß mit dem Mercedes kam.

Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Beifahrerin des Wagens mit schwerem Gerät befreien. Sie erlitt, genauso wie der 68-Jährige Fahrer des Autos mit Dresdner Kennzeichens, schwere Verletzungen. Während die Patientin mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen wurde, brachte ein Rettungswagen den Fahrer in ein Krankenhaus. Über Verletzungen des Lastwagenfahrers ist derzeit nichts bekannt. Die A9 war in Fahrtrichtung Süden aufgrund von Bergungs- und Rettungsmaßnahmen und zur Landung des Rettungshubschraubers komplett gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0