02.10.2018 - Hollfeld - News Nr.: 14224
17-Jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt
Teenager kommt mit Maschine in Rechtskurve auf Gegenfahrbahn und prallt gegen Suzuki - 69-Jähriger Autofahrer bleibt unverletzt - Notarzt kann Leben des jungen Mannes nicht retten

© NEWS5 / Merzbach

Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagnachmittag (02.10.2018) ein 17 Jahre alter Motorradfahrer, als er auf der Bundesstraße B22 auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Auto zusammenstieß.

Gegen 14.45 Uhr war der 17-Jährige aus dem Landkreis Bamberg mit seiner Honda auf der B22 vom Hollfelder Stadtteil Schönfeld nach Hollfeld (Lkr. Bayreuth) unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang geriet er mit seiner Maschine im Verlauf einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Suzuki. Trotz aller Bemühungen eines Notarztes starb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Der 69 Jahre alte Autofahrer aus Landkreis Bayreuth blieb unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Klärung der Unfallursache. Die B22 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und anschließenden Fahrbahnreinigung durch die Feuerwehr bis gegen 17.45 Uhr komplett gesperrt. Der Gesamtsachschaden beträgt zirka 5.000 Euro.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0