24.09.2018 - Pfofeld - News Nr.: 14182
„Oh verflucht“: Nachwirkungen von „Fabienne“ auch heute noch zu spüren
Hausbesitzerin kam erst spät nach Hause und bemerkte den Baum auf ihrem Haus erst am Montagmorgen – „Habe die Rollläden hochgezogen und dann lag der Baum direkt vor der Verandatür“ – Feuerwehr rückte zum Beseitigen der riesengroßen Kastanie an

© NEWS5 / Goppelt

„Fabienne“ fegte am Sonntagabend (23.09.2018) mit voller Wucht über Mittelfranken und auch über den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Das Ausmaß der Schäden war erst am Montagmorgen (24.09.2018) richtig sichtbar und sorgte auch für einen gewissen Schrecken. Manche Hinterlassenschaften des Sturms entdecken Anwohner auch erst dann.

So ging es auch Anne Fink aus Pfofeld, deren erster Gedanke „Oh verflucht“ war.. „Ich bin aufgestanden und ins Wohnzimmer gegangen. Habe die Rollläden hochgezogen und dann lag da der Baum direkt vor der Verandatür“. Eine böse Überraschung, denn eine riesengroße Kastanie lag auf ihrem Haus. Im Dunklen am Abend als sie nach Hause kam, hatte Fink davon nichts bemerkt. Gerade deswegen war der Schrecken noch größer.

In ihrem Schock setzte sich Fink erstmal hin und frühstückt, bevor sie sich Gedanken machte, wie es weiter geht. Nach dem Anruf bei der Versicherung folgte der bei der Feuerwehr. Die Kameraden rücken an, um den Baum zu beseitigen, erst dann kann ein Dachdecker kommen.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0