21.09.2018 - Erlangen - News Nr.: 14160
Gewaltverbrechen in Erlanger Hochhaussiedlung
53-Jähriger wird tot in seiner Wohnung aufgefunden - Polizei nimmt 37-jährige Frau am Tatort fest - Laut Medienberichten gibt es Hinweise auf die Reichsbürger-Szene

© NEWS5 / Oßwald

Polizei und Rettungsdienst rückten am Freitag (21.09.2018) in den Erlanger Stadtteil Altererlangen aus. Im Hochhaus "Langen Johann" wurde in den Morgenstunden der leblose Körper eines Mannes entdeckt.  Kurz nach 7 Uhr konnte der alarmierte Arzt nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen. Laut Polizei wies der Körper Spuren äußerer Gewalteinwirkung auf. 

Die Beamten nahmen noch in der Tatwohnung eine 37-jährige Frau fest, die im dringenden Tatverdacht steht, den Mann getötet zu haben. Die näheren Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Tatverdächtige noch am Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Genauere Hintergründe zum Tötungsmotiv gibt es noch nicht. Auch in welchen Verhältnis die 37-Jährige zu dem Getöteten steht, ist noch nicht bekannt. Laut Medienberichten könnte die Tat mit der Reichsbürger-Szene zusammenhängen. An der Tür zu der Wohnung befindet sich ein Schild mit der Aufschrift: "Achtung! Sie verlassen jetzt die Bundesrepublik Deutschland und betreten besetztes Gebiet! Vorsicht Schusswaffen Gebrauch." Bestätigt werden konnte diese Vermutung noch nicht.




© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0