18.09.2018 - Zell am Main - News Nr.: 14147
Brummi mit Schweinehälften auf Abwegen
Lastwagen kippt im Zuge eines Bremsmanövers im Kurvenbereich um - Bergung gestaltet sich schwierig - Feuerwehr unterstützt beim Umladen der 209 Tiefkühlgüter - Fleisch voraussichtlich aufgrund unterbrochenen Kühlung nur noch Abfall

© NEWS5 / DESK

In den frühen Dienstagmorgenstunden (18.09.2018) kippte ein Lastkraftwagen, der mit gekühlten Schweinehälften beladen war, auf der B27 bei Höchberg im Landkreis Würzburg um. Für die Räumung der Unfallstelle war die Bundesstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Gegen 01:15 Uhr befuhr ein 44-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Gespann von Waldbüttelbrunn kommend den Abbiegeast von der B8 auf die B27 in Richtung Kist. Nach dem Stand der bisherigen polizeilichen Ermittlungen kippte der Lastkraftwagen im Zuge eines Bremsmanövers im Kurvenbereich um und kam quer zur Fahrbahn über beide Fahrspuren auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Äußerst schwierig gestaltete sich allerdings die Bergung des Fahrzeugs. Bevor ein Aufstellen und Abschleppen des Sattelzugs möglich war, galt es erst die Ladung, 290 gekühlte Schweinehälften, in einen anderen hinzugerufenen Laster umzuladen. Hierbei unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Zell am Main. Das Fleisch muss voraussichtlich aufgrund der unterbrochenen Kühlung als Abfall entsorgt werden.

Ersten Schätzungen zu Folge entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden. Die Bergung des Lkw wird sich bis in die tiefen Vormittagsstunden hinziehen.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0