17.09.2018 - Hildburghausen - News Nr.: 14142
In der Prüfung: Motorrad-Fahrschüler gerät in den Gegenverkehr
Biker kollidiert auf seiner Prüfungsfahrt mit entgegenkommenden VW Golf - Rettungskräfte müssen 50-Jährigen am Unfallort reanimieren - Mann verstirbt im Krankenhaus - Motorradfahrer war zu schnell in Kurve gefahren

© NEWS5 / Ittig

Tragisch endete die Prüfungsfahrt für einen 50-jährigen Fahrschüler und seinen Lehrer am Montagmittag (17.09.2018). Der Motorradfahrer war mit seiner Maschine auf der L1134 von Hildburghausen kommend in Richtung Gerhardtsgereuth unterwegs, als er nach Polizeiaussagen nach einer langen Geraden mit vermutlich zu hoher Geschwindigkeit in eine scharfe Rechtskurve einbog. Hier wurde er nach außen getragen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Sein Fahrlehrer und der Prüfer mussten machtlos mitansehen, wie der Biker frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf Plus kollidierte. Dessen 85-jähriger Fahrer hatte keine Chance mehr zu reagieren. 

Der Motorradfahrer schleuderte durch die Luft und blieb leblos im Graben liegen. Rettungskräfte begannen ihn sofort wiederzubeleben, was auch gelang. Mit lebensgefährlichen Verletzungen versorgte ihn ein Notarzt an der Unfallstelle, ehe er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort verstarb er jedoch wenig später. Der 85-jährige Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Straße war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft kam auch ein Gutachter vor Ort. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei seiner Arbeit und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Polizei schätzt den Schaden auf 9.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0