16.09.2018 - Memmelsdorf - News Nr.: 14138
Mysteriöser Geruch löst Feuerwehreinsatz aus
Anwohner und Feuerwehr bemerken beißenden Gestank in Wohnhaus - Messgeräte können keine Auffälligkeiten feststellen - Eine Person verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Aufregung am Sonntagabend (16.09.2018) in der Gundelsheimer Straße in Memmelsdorf (Lkr. Bamberg). Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkte einen beißenden Geruch in dem Gebäude, der bei ihm zu Augenreizungen führte. Weil er einen Brand befürchtete, rief er nicht nur die Feuerwehr, sondern klopfte auch alle anderen neun anwesenden Hausbewohner raus.

Als die Feuerwehr eintraf, waren bereits alle Mieter aus dem Gebäude draußen. Auch die Kameraden stellten einen stechenden Geruch fest. Unter Atemschutz gingen sie in das Haus und ließen dabei mehrere Messgeräte arbeiten. Doch deren Messungen verliefen negativ. Weder Gas, noch Monoxid oder andere Stoffe konnten festgestellt werden. Nachdem das Haus komplett abgesucht worden war, ohne den Ursprung herauszufinden, und der anfangs auffällige Geruch verschwunden war, entschied die Feuerwehr wieder das Gebäude freizugeben.

Hierfür wurden Hochdrucklüfter positioniert, um die Luft in dem Haus auszutauschen. Im Anschluss durften die Bewohner wieder zurück. Eine Person musste zur Kontrolle leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0