14.09.2018 - Kreuzwertheim - News Nr.: 14132
Nach Frontalcrash mit Behindertentransporter: Sechs Schwerverletzte
55-Jährige geriet aus noch unklarer Ursache mit in den Gegenverkehr – Feuerwehr muss Wagenlenkerin mit technischem Gerät befreien – Gutachter vermutet, dass Autofahrer wohl nicht angegurtet war – Behindertentransporter mit fünf Personen besetzt, drei Jugendliche und zwei Betreuer – Rettungskräfte mit Großaufgebot vor Ort

© NEWS5 / DESK

Sechs schwerverletzte Personen sind die traurige Bilanz eines Unfallgeschehens am Freitagnachmittag (14.09.2018) im Landkreis Main-Spessart. Eine 55-Jährige Wagenlenkerin war hier mit ihrem Galaxy aus Rettersheim kommend in Richtung Kreuzwertheim auf der MSP36 unterwegs, als sie aus noch ungeklärter in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus eines Fahrdienstes für Menschen mit Behinderungen kollidierte.

Der Aufprall war so stark, dass die Fahrzeuge nicht nur eine massive Beschädigung davontrugen, sondern die Autofahrerin im Wrack ihres Galaxy eingeklemmt war. Die Rettungskräfte rückten aufgrund der Unfallmeldung mit einem Großaufgebot an. Während sich ein Teil der Einsatzkräfte um die Verletzten aus dem Behindertentransporter kümmerte, unter ihnen waren drei Jugendliche, davon Rollstuhlfahrer und zwei Betreuer, befreiten Kameraden der Feuerwehr die schwerverletzte Frau aus ihrem verformten Ford Galaxy.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, um die Beamten der Polizeiinspektion Marktheidenfeld bei der Klärung der Unfallursache zu unterstützen. Nach ersten Informationen des Gutachters war die Wagenlenkerin des Galaxy zum Zeitpunkt des Unfallgeschehens wohl nicht angeschnallt. Weitere Details, wie es zu dem Unglück kommen konnte, müssen die Ermittlungen ergeben. Die Kreisstraße war für einige Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Verkehrslenkende Maßnahmen erfolgten durch die alarmierten Feuerwehren.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0