21.08.2018 - Ammerndorf - News Nr.: 13985
Unfallbeteiligte hatten großes Glück im Unglück
BMW-Fahrer übersieht beim Abbiegen vorfahrtberechtigten Verkehr - Opel schaukelt sich nach Kollision auf und kippt auf die Seite - Zwei Personen nur leicht verletzt

© NEWS5 / Schmelzer

Auf rund 200 Meter Länge erstreckte sich die Unfallstelle, welche die Einsatzkräfte, die am Dienstagabend (21.08.2018) auf die St2245 ausrücken mussten, erwartete. Ein Opel Mokka-Fahrer war von Großhabersdorf (Lkr. Fürth) in Richtung Zirndorf unterwegs. Zur gleichen Zeit war der Fahrer eines 1er BMW auf der Kreisstraße FÜ15 von Roßtal in Richtung Ammerndorf unterwegs. An der Einmündung übersah er anscheinend den vorfahrtsberechtigten Opel und fuhr auf die Staatsstraße auf, sodass es zur Kollision kam. 

Bei dieser schaukelte sich der Kompakt-SUV auf und stürzte schließlich auf die Beifahrerseite. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand eingeklemmt. Der Rettungsdienst musste die beiden leichtverletzten Fahrer versorgen, ehe sie ins Krankenhaus nach Fürth gebracht wurden. An ihren Autos entstand hoher Sachschaden. Die Staatsstraße war für längere Zeit voll gesperrt. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle für die Polizei aus und leitete den Verkehr um.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0