19.08.2018 - Weihenzell - News Nr.: 13972
Sportflugzeug schafft Start nicht
Maschine landet auf einem Acker und wird beschädigt - Beide Personen an Bord bleiben nahezu unverletzt

© NEWS5 / Haag

Am Sonntagnachmittag (19.08.2018) verunfallten zwei Personen an Bord einer Sportmaschine. Laut bisherigen Informationen kam der Flieger beim Start in Petersdorf (Lkr. Ansbach) nicht nach oben und landete dann in einem Acker. Ob es sich bei dem Vorgang um einen Absturz oder eine Notlandung handelte ist derzeit noch nicht bekannt. Jedoch kam die Maschine mit der Schnauze auf dem Boden auf und wurde dabei beschädigt. Der Pilot und sein Mitflieger kamen mit einem Schock davon. Letztere wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr musste vor Ort den Brandschutz sicherstellen, konnte jedoch zügig wieder abrücken. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0