19.08.2018 - Nürnberg - News Nr.: 13970
Geisterfahrerin prallt frontal in Reisebus
Peugeot-Fahrerin fährt in falscher Richtung über die A73 - Bus mit der U16-Mannschaft von Greuther Fürth kann nicht mehr ausweichen - Feuerwehr muss eingeklemmte Autoinsassen befreien - Bei Frontalzusammenstoß werden zehn Personen verletzt, sechs davon müssen ins Krankenhaus - Unfallverursacherin schwebt in Lebensgefahr

© NEWS5 / Friedrich

So sollte die Fahrt mit dem Bus für die U16-Fußballmannschaft der Spielvereinigung Greuter Fürth wahrlich nicht enden. 19 Personen befinden sich am Sonntagmittag (19.08.2018) an Bord des Fahrzeugs, als eine Peugeot Fahrerin mit ihrem Wagen falsch auf die A73 im Hafengebiet Nürnbergs in Richtung Richtung Bamberg auffährt. Trotz Warnmeldungen im Rundfunkt kommt es kurz darauf zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Während alle Businsassen mit maximal leichten Verletzungen davon kommen, schwebt die 32-jährige Peugeot-Fahrerin in Lebensgefahr. Ihr 27-jähriger Beifahrer verletzt sich schwer.

19 Spieler der Kleeblätter, drei Betreuer und der Fahrer befinden sich an Bord des Busses, als es kracht. Acht Insassen mussten nach dem Eintreffen der Rettungskräfte gesichtet werden, vier von ihnen kamen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. An der Einsatzstelle war ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Ein Bus der VAG kam an die Unfallstelle, welcher die übrigen Businsassen von der Autobahn brachte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die lebensgefährlich verletzte Peugeot-Fahrerin schnellstmöglich mithilfe von Technische Gerät befreien. Bald darauf wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Rettungshubschrauber befand sich ebenfalls an der Unfallstelle. Der sich stauende Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dianastraße über die Auffahrt abgeleitet.

Warum die Autofahrerin falschherum auf die A73 geriet, ist noch unklar. Um den Unfallhergang genauer zu analysieren, kam ein Gutachter zum Einsatz.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0