19.08.2018 - Memmelsdorf - News Nr.: 13966
Feuerwehr muss miteinander verkeilte Unfallfahrzeuge trennen
Seat stößt frontal mit Ford zusammen - Schwerverletzte Fahrerin schonend aus ihrem Wagen befreit und ins Krankenhaus gebracht - Vier weitere Personen erleiden leichte Verletzungen - Sachschaden von etwa 50.000 Euro entstanden

© NEWS5 / Merzbach

Nach einem schweren Verkehrsunfall, welcher sich in der Nacht auf den Sonntag (19.08.2018) ereignete, waren die beiden Unfallfahrzeuge durch die Wucht des frontalen Aufpralls miteinander verkeilt. Alles begann damit, dass die 50-jährige Fahrerin eines Ford auf der Staatsstraße 2190 von Bamberg in Fahrtrichtung Memmelsdorf unterwegs war. Etwa auf der Höhe der Abzweigung nach Memmelsdorf kam ihr der 19-jährige Fahrer eines Seat entgegen, welcher nach links abbiegen wollte.

Dieser übersah den Ford und es kam zu einem frontalen Zusammenstoß. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte mussten als erste Maßnahme die Unfallfahrzeuge voneinander trennen, bevor die 50-Jährige mithilfe von technischem Gerät schonend gerettet werden konnte. Während sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, kamen zwei weitere Insassen des Ford sowie beide Personen an Bord des Seat mit leichten Verletzungen davon. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0