13.08.2018 - Nittenau - News Nr.: 13930
Beifahrer sackt plötzlich tot zusammen
47-Jähriger war mit dem Auto unterwegs, als Scheibe plötzlich zersplitterte - Mann wurde während der Fahrt von Kugel getroffen und starb kurz darauf - Polizei ermittelt - Hinweise, dass eine verirrte Patrone bei einer Wildschwein-Jagd die Person tötete

© NEWS5 / Auer

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln seit Sonntag (13.08.2018) aufgrund eines Todesfalls im Landkreis Schwandorf. Ein 47-Jähriger saß als Beifahrer im Auto eines 61-Jährigen. Beide waren auf dem Weg zu einer Motorsport-Veranstaltung, als plötzlich die Seitenscheibe ihres Wagens zersplitterte. Der Fahrer hielt sofort an und bemerkte, dass sein Beifahrer benommen zusammengesackt war. Eine stark blutende Wunde ließ schlimmstes befürchten.

Rettungsdienst und Notarzt waren schnell vor Ort, konnten das Leben des Mannes aber nicht mehr retten. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass eine Kugel den 47-Jährigen getroffen und getötet hatte. Doch wer kam diese? Bei der weiteren Tatortabsuche stellten sie fest, dass in der Umgebung eine Jagd stattgefunden hat. Jäger bestätigen, dass derzeit vor allem Wildschweine in Maisfeldern geschossen werden. Vermutungen legen nahe, dass der Schütze aus so einem Feld geschossen und sein Ziel verfehlt haben könnte.

Dies will die Polizei derzeit aber nicht kommentieren. Die Ermittlungen stünden am Anfang, eine endgültige Aussage zu den Hintergründen könnten noch nicht getroffen werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0