10.08.2018 - Langenzenn - News Nr.: 13913
Verkehrsunfall mit Kleinbus fordert drei Leichtverletzte
Bürgerbus der Stadt Langenzenn mit Ford kollidiert und umgekippt - Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort - Glücklicherweise nur eine Insassin im Bus

© NEWS5 / Schmelzer

Am Freitagnachmittag (10.08.2018) kam es auf der Staatstraße 2252 bei Langenzenn (Lkr. Fürth) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der 61-jährige Fahrer eines Bürgerbusses der Stadt Langenzenn, in dem sich eine 36-jährige Passagierin befand, wollte mit seinem Fahrzeug die Staatstraße in Fahrtrichtung Heinersdorf überqueren. Dabei wurde der Wagen von einem heranfahrenden Ford Kuga mit Anhänger seitlich erfasst. Der Kleinbus kippte im weiteren Verlauf um und kam im Böschungsbereich zum Liegen. 

Die beiden Insassen des Busses, sowie der Fahrer des Ford zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Sie wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen vor Ort verkehrssichernde Maßnahmen und stellten den Brandschutz sicher. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die St 2252 halbseitig für den Verkehr gesperrt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat zum genaueren Unfallhergang die Ermittlungen aufgenommen.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0