07.08.2018 - Rattelsdorf - News Nr.: 13896
Nach Überholmanöver gestürzt
69-jähriger Biker verliert Kontrolle über sein Bike - Maschine kollidiert mit Kilometerschild und landet im Feld

© NEWS5 / Merzbach

Noch einmal Glück im Unglück hatte anscheinend ein Motorradfahrer am Dienstagnachmittag (07.08.2018) im Landkreis Bamberg. Der 69-Jährige war mit seiner Maschine auf der Bundesstraße 4 von Breitengüßbach in Richtung Rattelsdorf unterwegs. Nach einem Überholmanöver verlor der Mann die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Straße ab. Hier kollidierte das Motorrad mit einem Kilometerschild, ehe es samt Fahrer auf einem Feld liegen blieb. Der Mann zog sich bei dem Sturz  Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Lebensgefahr soll jedoch keine bestehen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 2.000 Euro. Die B4 war für die Rettungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0