03.08.2018 - Oberhaid - News Nr.: 13863
Unvermittelt von der Auffahrt auf die linke Spur gezogen
Vorserien-Fahrzeug von Mercedes kracht mit hohem Tempo ins Heck von Renault - Kleintransporter landet völlig zerstört auf der Seite - Unfallwagen prallt gegen Sattelzug und reißt Dieseltank auf - 300 Liter gelangen teilweise in Kanalisation - Zum Glück nur zwei Leichtverletzte

© NEWS5 / Merzbach

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Freitagnachmittag (03.08.2018) auf der A70. Ein roter Renault Kangoo fuhr über die Anschlussstelle Viereth-Trunstadt (Lkr. Bamberg) auf die Autobahn auf und wechselte sofort auf die linke Spur. Auf dieser kam zeitgleich eine Mercedes S-Klasse, bei der es sich um ein Vorserien-Fahrzeug mit Hybrid-Antrieb handelte, mit hoher Geschwindigkeit von hinten angefahren. Mit enormer Wucht prallte die Limousine in das Heck des Kangoos, wodurch sich dieser überschlug und auf der Seite liegen blieb. Der Mercedes prallte noch gegen den Tank eines Lastwagens. Dabei riss die Tankwanne des Brummis auf. 

Der Laster verlor etwa 300 Liter Diesel, wovon circa die Hälte in die Kanalisation geriet. Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich ein großes Schadensbild mit einem Trümmerfeld auf der Fahrbahn. Um weitere Umweltschäden zu verhindern, streuten sie den austretenden Kraftstoff ab. Wie durch ein Wunder wurden bei dem Unfall beide Autofahrer nur leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 150.000 Euro. Da es sich bei dem Mercedes um ein Fahrzeug handelt, was in der Form noch nicht auf dem Markt erhältlich ist, lässt sich der konkrete Sachschaden aber nicht abschätzen. Die A70 war in Richtung Bamberg über Stunden voll gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0