31.07.2018 - Burgoberbach - News Nr.: 13841
Junge Insassen schweben in Lebensgefahr
Autofahrer verliert am Kurvenausgang die Kontrolle über Peugeot - Mit vier Personen besetzter Wagen schanzt im Graben über Wasserdurchlass und knallt frontal gegen den Baum - Drei lebensgefährlich Verletzte - Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Haag

Kurz vor Burgoberbach (Lkr. Ansbach) ereignete sich am Dienstagabend (31.07.2018) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein mit vier jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren besetzter Peugeot war von Nehdorf kommend in Richtung Burgoberbach unterwegs. Auf Höhe des Sportplatzes verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über den Kleinwagen und geriet zunächst nach rechts ins Bankett.

Beim Versuch gegenzulenken, verlor der Mann die Kontrolle über das Auto und schleuderte nach links von der Straße. Im Graben schanzte der Peugeot an einem Wasserdurchlass in die Luft und krachte anschließend frontal gegen einen Baum. Alle vier Insassen zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Drei von ihnen schweben in Lebensgefahr und mussten mit zwei bereitstehenden Rettungshubschraubern in Fachkliniken geflogen werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam auch ein Gutachter zum Unfallort, der die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützte. Neben den Hubschraubern war auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0