30.07.2018 - Regensburg - News Nr.: 13839
Einsatzfahrt endet in fatalem Crash
Rettungswagen befährt mit hoher Geschwindigkeit und eingeschaltetem Martinshorn eine Kreuzung - Einsatzfahrzeug kollidiert darauf mit Kleinwagen - Unfall fordert mehrere Verletzte - Fahrerin des Kleinwagens muss mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden - Schon 2015 war an genau der gleichen Stelle ein Rettungswagen in einen Unfall verwickelt

© NEWS5 / Auer

Die Besatzung eines Rettungswagen wollte helfen und war mit eingeschaltetem Martinshorn unterwegs, doch ein schwerer Crash setzte der Einsatzfahrt der Sanitäter am späten Montagnachmittag (30.07.2018) in Regensburg ein jähes Ende. 

Der Rettungswagen, der laut Polizei auf der Adolf-Schmetzer-Straße stadteinwärts unterwegs war, überquerte mit eingeschaltetem Martinshorn die Kreuzung zur Weißenburgstraße bei Rot. In der Folge kam es zur Kollision mit einer Autofahrerin, die die Kreuzung bei Grün überqueren wollte.

Der Crash war so heftig, dass die Fahrerin des Kleinwagens in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Erst die hinzugerufene Feuerwehr konnte die Frau mit schwerem Gerät aus ihrer misslichen Lage befreien. Die Frau und ihr Beifahrer erlitten bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen. Der Fahrer des Rettungswagen und seine beiden Mitfahrerinnen kamen mit leichten Verletzungen davon. 

Exakt an der gleichen Stelle kam es schon im Januar 2015 zu einem schweren Crash, an dem ein Rettungswagen beteiligt war. Damals fuhren die Sanitäter ebenfalls mit Blaulicht in die Kreuzung ein und krachten mit voller Wucht in ein Taxi, der Rettungswagen kippte darauf um. Während die Besatzung des Rettungswagens mit leichten Verletzungen davon kam, wurde der Fahrer des Taxis schwerverletzt.


Weiterführende Informationen

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0