28.07.2018 - Buchdorf - News Nr.: 13834
Insassen haben bei Frontalzusammenstoß großes Glück
Autos kollidieren bei Überholmanöver - Drei Personen vermutlich leicht verletzt

© NEWS5 / Wiemann

Augenscheinlich großes Glück im Unglück hatten die Insassen zweier Autos bei einem Unfall am Samstagabend (28.07.2018) bei Buchdorf (Lkr. Donau-Ries). Aus noch ungeklärter Ursache übersah ein Autofahrer, der auf der B2 zwischen Donauwörth in Richtung Weißenburg unterwegs war, den Gegenverkehr. Erst im letzten Moment gelang es ihm noch auszuweichen und somit einen Frontalcrash zu verhindern. Beide Fahrzeuge touchierten sich aber mit hoher Wucht noch seitlich und schleuderten über die Fahrbahn. Nach Polizeiangaben vor Ort kann davon ausgegangen werden, dass die drei Betroffenen enormes Glück hatten. Sie erlitten wohl nur leichte Verletzungen und wurden in nahe Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren jedoch Totalschaden. Die Feuerwehr aus Kaisheim sperrte die Bundesstraße für die Bergungsarbeiten komplett.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0