25.07.2018 - Nürnberg - News Nr.: 13816
Massive Rauchentwicklung bei Brand in Tiefgarage
Auto fängt Feuer - Einsatzkräfte müssen Wohnhaus räumen - Verkehrsbehinderungen auf angrenzender Bundesstraße - Zwei Verletzte durch Rauchgase

© NEWS5 / Grundmann

Großeinsatz für die Nürnberger Feuerwehr am Mittwochnachmittag (25.07.2018). In einer Tiefgarage in der Stahlstraße hatte ein abgestelltes Auto Feuer gefangen. Eine massive Rauchentwicklung stand über dem Häuserblock. Der Qualm drang auch in das darüberliegende Mehrfamilienhaus ein, weshalb die Feuerwehr sich entschied, dieses zu räumen. Zwei Personen zogen sich Rauchgasvergiftungen zu und mussten durch den Rettungsdienst betreut werden.

Unter Einsatz von zahlreichen Atemschutzträgern der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauern an. Die Polizei sperrte die angrenzende Bundesstraße halbseitig, nachdem die Einsatzkräfte dort mit ihren Fahrzeugen in Bereitstellung gegangen sind.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0