24.07.2018 - Adelsdorf - News Nr.: 13803
Fahrzeuge verkeilen sich bei Zusammenstoß ineinander
Transporter-Fahrer kommt auf die Gegenspur und kollidiert mit VW - Unfallverursacher wird schwer verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Nach einem Unfall völlig blockiert, war am Dienstagvormittag (24.07.2018) die Bundesstraße 470 zwischen Forchheim und Höchstadt a.d. Aisch auf Höhe Adelsdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer eines Kleintransporters in Richtung Forchheim unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte der 55-Jährige frontal mit einem entgegenkommenden Volkswagen. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich beide Fahrzeuge ineinander und drehten sich um die eigene Achse. Während die 79-jährige Fahrerin aus dem VW nur leicht verletzt wurde, erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen. Beide kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Die B470 musste für die Unfallaufnahme und Bergung komplett gesperrt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 30.000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm Betriebsstoffe auf.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0