20.07.2018 - Wolnzach - News Nr.: 13781
Baby-Notarztwagen fängt auf der Autobahn an zu brennen
Einsatzfahrzeug auf dem Weg zu einer Ausstellung in Freising - Zwei Fahrzeuginsassen und ein Hund bleiben glücklicherweise unverletzt - Feuerwehr kann Brand unter Kontrolle bringen

© NEWS5 / Pieknik

In den Vomittagsstunden des Freitags (20.07.2018) war ein Notarztwagen für Säuglinge für Ausstellungszwecke auf dem Weg nach Freising. Jedoch sollten die Besatzung und der Baby-Notarztwagen nicht an ihrem Ziel ankommen. Auf der A93 bei Wolnzach (Pfaffenhofen a.d. Ilm) geriet das Fahrzeug plötzlich in Brand. Wie durch ein Wunder blieben die beiden Fahrzeuginsassen und ein kleiner Hund an Bord unverletzt.

Sofort nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle leitete die Feuerwehr die Löscharbeiten ein. Mit höchster Vorsicht, denn es könnte sich trotzdem medizinische Ausstattung in dem Fahrzeug befinden. Glücklicherweise hatten die Kameraden den Brand schnell unter Kontrolle, obwohl sie aufgrund der mangelnden Wasserversorgung auf der Autobahn ein zweites Tanklöschfahrzeug nachzogen. Warum das Einsatzfahrzeug Feuer fing, ist derzeit noch völlig unbekannt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0