17.07.2018 - Pleinfeld - News Nr.: 13765
Fiat-Fahrerin hat keine Überlebenschance nach Crash mit SUV
Autofahrerin nimmt einem SUV die Vorfahrt - SUV dreht sich darauf um die eigene Achse - Fiat schießt nach Crash in Richtung eines Feldweges - Fahrer des SUV kommt mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus - Gutachter im Einsatz - 80.000 Euro Sachschaden

© NEWS5 / Goppelt

Tödlicher Verkehrsunfall am Dienstagvormittag (17.07.2018) auf der Staatsstraße 2222 bei Pleinfeld (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen). Aus bisher ungeklärter Ursache übersah eine 85-jährige Fiat-Fahrerin, die von Pleinfeld aus kommend die Staatsstraße überqueren wollte, einen BMW-SUV, der auf der Staatsstraße in Richtung Gunzenhausen unterwegs war. 

Darauf kollidierten die beiden Fahrzeuge mit voller Wucht. Nach dem heftigen Crash drehte sich der SUV um seine eigene Achse und der Fiat schoss über die Staatsstraße in Richtung eines Feldweges. Obwohl die Einsatzkräfte rasch vor Ort waren, konnte die Fahrerin des Fiat nur tot geborgen werden. Der 44-jährige Fahrer des SUV wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur genauen Klärung des Hergangs zur Unfallstelle bestellt. Laut seinen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 80.000 Euro. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0