22.06.2018 - Hausen - News Nr.: 13592
Überholmanöver fordert ein Menschenleben und zwei schwerverletzte Kinder
35-Jährige VW-Fahrerin überlebt Frontalzusammenstoß nicht – Familie im anderen Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt – Rettungshubschrauber im Einsatz – Unfallfahrzeuge stark beschädigt

© NEWS5 / Herse

Für eine 35-jährige Fahrerin eines VW Polos führte ein Überholmanöver am Freitagnachmittag (22.06.2018) zum Tod. Bei dem tragischen Unfall verletzten sich außerdem eine 31-Jährige Mutter und ihre beiden fünf und neun Jahre alten Kinder schwer. Die Fahrerin des VW Polo war auf der B470 von Forchheim in Fahrtrichtung Wimmelbach unterwegs und scherte zum Überholen eines vor ihr befindlichen Autos sowie Lkw aus. An letzterem kam die Fahrerin nicht mehr früh genug vorbei, so dass sie mit voller Wucht mit einem entgegenkommenden Skoda Fabia zusammenstieß. Dessen Insassen: eine Mutter mit ihren beiden Kindern.

Diese konnten Minuten vor dem Zusammenstoß noch nicht damit rechnen, welches traurige Ende ihre Fahrt nehmen würde. Der Aufprall war so stark, dass die Familie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Insassen des Skodas patientenschonend aus dem Wrack befreien. Sofort im Anschluss wurden die Mutter und ihre beiden Kinder teils lebensgefährlich von einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Für die Frau im VW Polo kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft war ein Gutachter vor Ort, der die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützte. Die B470 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam auf den Umleitungsstrecken zu kilometerlangen Staus.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0