21.06.2018 - Haßfurt - News Nr.: 13584
Angler versenkt seinen Opel im See
Nur noch das Dach schaut aus dem Wasser - Auto wird mit einem Kran aus dem Wasser geborgen - Rettungstaucher vor Ort - Feuerwehr errichtet Ölsperre

© NEWS5 / Licha

Zu einem kuriosen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag (21.06.2018) in Haßfurt (Lkr. Haßberge). Aus bisher ungeklärter Ursache lenkte ein Angler seinen Opel geradewegs in den Galgenfeldsee. 

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, schaute nur noch das Dach des Autos aus dem Wasser. Um Schäden am Gewässer zu verhindern, errichteten die Kameraden zunächst eine Ölsperre, ehe sie den Opel gemeinsam mit zwei Rettungstauchern der Wasserwacht und dem Wasserwirtschaftsamt mit Hilfe eines Krans aus dem See bargen. Der Fahrer des Autos blieb glücklicherweise unverletzt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0